Gottesdienst
"Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst"
Predigt: Josef H. Reichholf
Liturgie: Martin Schneider
Musik: Maurice Duruflé, „Ubi caritas et armor“
F. Mendelssohn, “Denn er hat seinen Engeln”
H. Schütz, „Also hat Gott die Welt geliebt“
Großer Chor der Darmstädter Kantorei
Leitung: Christian Roß

JOSEF H. REICHHOLF
wurde 1945 in Aigen am Inn geboren. Der Zoologe, Evolutionsbiologe und Ökologe lehrt als Professor Naturschutz an der TU München und leitet die Wirbeltierabteilung der Zoologischen Staatssammlung in München. Reichholf ist unter anderem Präsidiumsmitglied des deutschen WWF. 2007 wurde er mit dem „Sigmund-Freud-Preis“ der Akademie für Sprache und Dichtung ausgezeichnet. Zuletzt erschien u.a.: "Stabile Ungleichgewichte: Die Ökologie der Zukunft."


Archiv

Jazz

Literatur

Predigtreihen