Ein LICHTKREUZ für die Stadtkirche!

In einem Gottesdienst im Herbst, am 20. Oktober 2021, hat die Stadtkirchengemeinde sich bedankt bei den zahlreichen Spenderinnen und Spendern und bei Ludger Hinse, dem Künstler und Gestalter des Lichtkreuzes. Die für diesen Dankeschön-Gottesdienst verfassten, eindrücklichen Texte sind nun in diesem Heft veröffentlicht, für Sie, liebe Besucherinnen und Besucher der Stadtkirche, gedacht als Information, aber auch zur Meditation, als anregende Lektüre für eine Zeit der Stille und der Einkehr beim Betrachten des sich drehenden, bewegenden Lichtkreuzes!

Flyer Beitrittserklärung »Freundeskreis Kultur in der Stadtkirche«

Im Flyer »Freundeskreis Kultur in der Stadtkirche« finden Sie alle Informationen zu unserem Förderverein incl. Beitrittserkärung!

Konzept einer Stadtkirchenarbeit 2030

Kirchliche und gesellschaftliche Veränderungsprozesse bringen auch für die Stadtkirchenarbeit neue Herausforderungen mit sich. Die konzeptionelle Gestaltung der Stadtkirche muss deshalb neu überdacht werden. Hier das »KONZEPT EINER STADTKIRCHENARBEIT 2030« zum Downloaden!

Live!Jazz Frühjahr 2024

Das Live!Jazz-Frühjahrsprogramm 2024 hier als Download! Mit Markus Stockhausen, Jasper Van´t Hof, Tony Lakatos, Rainer Böhm, Arne Jansen, Percy Purgslove, Fabian Dudek, Walt Weiskopf, Rebecca Trescher, Thomas Langer, Pascal Clewer, Claus Hessler, Ulf Kleiner, Stphan Braun, Hanns Höhn, Riaz Khaberpour, Roger Kintopf, Anders Morgensen, Christian Thomé Felix Hauptmann  ... Bis bald, wieder live!

Musikprogramm Kirchenmusik 2024 - 1

Hier finden Sie das Musikprogramm der Stadtkirchenmusik im ersten Halbjahr 2024, dem 150 Jubiläum der Darmstädter Kantorei.

Predigtreihe Passion 2024

Hier das Programmheft der Predigtreihe Passion 2024 zum Downladen!

»Toleranz am Ende? Ertraget einander in Liebe! (Eph.4,2)« Mit Birgit Lohmeyer, Margot Käßmann, John von Düffel, Willy Praml, Jens Zimmermann, Maxim Leo auf der Stadtkirchen-Kanzel ...